Kran und Vorbereitung Bodenplatte

Gestern wurde der Kran aufgestellt und für die Bodenplatte die vorbereitende Schicht Magerbeton fast komplett gegossen.

Heute hatte es vormittags leider in Strömen geregnet. Als ich mittags auf der Baustelle vorbeischaute, war zwar niemand zu sehen, aber schon der restliche Teil des Magerbetons eingebracht und auch schon einige Stahlplatten für die Bodenplatte verlegt.

Mal sehen, wann dann die Bodenplatte erstellt wird. Wir wissen auch nicht, wie lange die Schicht Magerbeton erst mal aushärten muss? Vermutlich geht es dann am Donnerstag nach den beiden Feiertagen weiter. Wir lassen uns überraschen :-).

 

Update 30.10.2017

Heute sind wir beim Spaziergang bei der Baustelle vorbei gekommen und haben zufälligerweise einige Mitarbeiter der Fa. Sand gesehen. Sie haben noch die restliche Bewehrung auf die Magerbetonschicht gelegt, damit am Donnerstag die Bodenplatte betoniert werden kann.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.