Sauna (Die Schreinerwerkstatt)

Letzte Woche wurde die Sauna von „Die Schreinerwerkstatt“ eingebaut… und diese ist mittlerweile fast fertig. Diese tolle Errungenschaft konnten wir noch gar nicht in Ruhe begutachten, zumal das Badezimmer aktuell leider immer noch sehr nach Baustelle aussieht. Aber mittlerweile ist auch die Trockenbauland der Sauna verkleidet, gespachtelt und von uns dann gestrichen. Somit sieht die Sauna nun fast fertig aus. Nächste Woche wird noch die Tür montiert und neben der Sauna die Glastrennwand der Dusche eingebaut.

Leider haben wir vom Baufortschritt nicht so viele Fotos machen können und tlw. auch nur spät abends in der Dunkelheit. Wenn die Sauna nächste Woche vollständig fertig ist, werde ich auch noch weitere Fotos hier ergänzen.

Kurz noch zur Sauna: Bei der Grundrissplanung vom Bad haben wir die Duravit Inipi eingeplant. Diese ist von den Maßen extrem kompakt. Letztendlich wollten wir dann doch eine „echte“ Sauna mit Holzverkleidung innen. Auf den Fotos kann man relativ gut die Hemlock-Paneele sehen. Passend dazu wird später noch ein Sideboard in Hemlock sowie der Waschtischunterschrank mit Hemlock-Furnier eingebaut. Alles haben wir bei „Die Schreinerwerkstatt“ in Auftrag gegeben. Nach wie vor können wir diese Schreinerei uneingeschränkt empfehlen, da der Geschäftsführer (Herr Hofmann) stets für Rückfragen zur Verfügung stand, sich an Terminabsprachen gehalten wurde, freundliche Mitarbeiter, flexible Problemlösung, … Wenn die Sauna dann irgendwann mal in Betrieb genommen wird, können wir auch noch mehr zur technischen Ausführung schreiben. So sieht die Sauna auf jeden Fall schon mal sehr chic aus :-).

Die Schreinerwerkstatt Sauna 01 1024x768 - Sauna (Die Schreinerwerkstatt)

Am ersten Tag (noch ohne Trockenbauverkleidung und ohne Glaselement)

Die Schreinerwerkstatt Sauna 02 1024x768 - Sauna (Die Schreinerwerkstatt)

nächster Tag: mit Trockenbauverkleidung

Die Schreinerwerkstatt Sauna 03 1024x768 - Sauna (Die Schreinerwerkstatt)

Blick von der Tür ins Badezimmer

Die Schreinerwerkstatt Sauna 04 1024x768 - Sauna (Die Schreinerwerkstatt)

Hier schon mit Glaselementen… noch ohne Tür und noch nicht gestrichen…

Die Schreinerwerkstatt Sauna 06 1024x768 - Sauna (Die Schreinerwerkstatt)

04.12.2018 … weiß gestrichen und mit eingebauter Tür 🙂

Die Schreinerwerkstatt Sauna 05 768x1024 - Sauna (Die Schreinerwerkstatt)

04.12.2018: Die Glas-Duschwand ist nun auch eingebaut

Hier kann man noch mehr zur Planung und Entscheidungsfindung unserer Sauna nachlesen:

Sauna – Duravit, Klafs oder ???

Sauna – Die Schreinerwerkstatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.