Verlegung der Abwasserrohre

Heute Nachmittag wurden von einem Mitarbeiter der Fa. Sand Bau GmbH fast alle Abwasserrohre eingebaut. Auf meine Nachfrage meinte er, dass der Kran wohl am Donnerstag aufgestellt werden soll. Dann könnte die Sauberkeitsschicht Mineralbeton mit dem Kran auf dem Sand verteilt werden und an sich mit der Arbeit an der Bodenplatte begonnen werden. Wir sind also sehr gespannt auf Donnerstag.

Es wird nur leider von Tag zu Tag immer kälter (heute hatten wir beim Spaziergang schon unsere Winterschuhe vermisst). Für die Bodenplatte muss es die Tage nach dem Erstellen noch weiterhin über 5° C warm sein, damit die Bodenplatte ohne Rissbildung austrocknen kann. Hoffen wir, dass das Wetter mitspielt :-).

Demnächst erhalten wir dann hoffentlich auch unseren Bauzeitenplan, so dass wir sehen können, wie Noriplana unseren Hausbau geplant hat.

Johann Sand Bau

Ausschachtung für ein Abwasserrohr

 

Johann Sand Bau

Haupt-Versorgungsleitungen (werden dann hier zumindest verlegt)

 

Johann Sand Bau

Ausschachtung für ein Abwasserrohr

 

Johann Sand Bau

Haupt-Versorgungsleitungen (werden dann hier zumindest verlegt)

 

Johann Sand Bau

Abwasserrohre

2 Antworten

  1. Frank sagt:

    Kam denn nun heute der Kran und wurde die Bodenplatte gemacht?

    • trebor sagt:

      Ja, der Kran wurde gestern aufgestellt. Hatte am Abend noch schnell ein paar Fotos gemacht, kam dann aber nicht mehr dazu noch einen Beitrag zu schreiben. Wird aber gleich veröffentlicht, die Bilder sind schon fast alle hochgeladen :-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.