Acrylfugen und Silikonfugen

Eine sehr unscheinbare, aber ebenso wichtige Arbeit sind die ganzen Silikonfugen und je nach Ausführung des Innenputzes auch die Acrylfugen in den Zimmerecken.

Durch Zufall haben wir letzte Woche am Samstag (als er gerade mit seiner Arbeit fertig war) den Silikonierer auf der Baustelle angetroffen. Er hat im Technikraum, so weit er es noch konnte (die Wassertanks standen schließlich schon drin), die Silikonfugen gemacht. Ebenso hat er in quasi allen Zimmerecken eine Acrylfuge gemacht, da hier vom Innenputz immer ein kleiner Schlitz war. Meines Wissens kann man es geschlossen oder eben auf diese Weise ausführen; die Vor- und Nachteile von beiden Systemen kenne ich nicht.

Wenn die Bäder gefliest sind, wird der Silikonierer dann wieder vorbeikommen und bei der Gelegenheit vermutlich auch die Acrylfugen beim Trockenbau im Dachgeschoss mitmachen.

 

Acrylfuge in einer Zimmerecke (ohne diese Info hätte man ein Rätsel-Foto)

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar