Das Dachgeschoss wird gemauert

Aktuell wird gerade das Dachgeschoss gemauert. Viel muss da zum Glück nicht mehr gemauert werden… der Dachstuhl rückt also immer näher :-).

Nach und nach kommen dann hier wieder ein paar neue Fotos von den Wänden vom Dachgeschoss dazu.

Update 13.04.2018 (Freitag):

Die Maurer haben im Dachgeschoss nun fast alle Wände gemauert. Es fehlen nur noch einige kleine 11er Wände, die aber nicht tragend sind. Die Zimmerer können somit nun den Dachstuhl aufstellen, was voraussichtlich bzw. hoffentlich dann ab Montag der Fall sein wird.

09. April

Blick in den „Garten“ (irgendwann mal)

Blick ins Treppenhaus (die Betonstützen gerade frisch betoniert noch mit Schalung)

Man kann das Gästezimmer schon erahnen.

Die erste Steinreihe ist schon fast überall angelegt.

 

10. April

Die Wände nehmen weiter Gestalt an und hinten kann man nun auch die Betonstützen vom Treppenhaus-Fenster sehen.

bald ist der Rohbau geschafft

 

11. April

beim Fenster fehlt nur noch der Rollokasten

Die letzte Steinreihe vom Treppenhaus ist beim Fenster erreicht.

Noch kann man ins Nachbarzimmer rüberschauen ;-).

aktuelle Nord-Ansicht

und hier die Süd-Ansicht

Flur im DG

Blick vom Flur Richtung Treppe (die auch bald kommt… zumindest die Bautreppe)

So könnte das Wetter immer sein :-). Später wird es in dem Zimmer dann leider nicht mehr ganz so hell sein, wenn das Dach drauf ist ;-).

12. April

Heute wurden noch die letzten tragenden Wände gemauert und überall die Stürze über den Rollokästen betoniert.

Blick von der Treppe in den Flur im Dachgeschoss.

13. April

Heute Vormittag wurde die Baustelle noch ein wenig aufgeräumt und im Erdgeschoss bei den Fensteröffnungen eine Dämmung eingebaut.

Bei den Stürzen über den drei Rollokästen im Dachgeschoss wurde die Schalung entfernt.

Letzter Blick auf den Rohbau ohne Dachstuhl. Am Montag kommen nämlich voraussichtlich die Zimmerer und stellen den Dachstuhl auf.

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Jens und Marie sagt:

    Da habt ihr wirklich ein sehr ausführliches Blog zu eurem Hausbau, Respekt!

    Wir stehen gerade vor der Wahl mit welchem Bauträger wir unser Haus bauen. Haben bald den Notartermin für „unser“ Grundstück in Burgthann und sind jetzt am Recherchieren, welche Bauträger es überhaupt alles im Umkreis gibt. Wir werden den Noriplana-Blog weiterverfolgen und haben ihn schon abonniert :-). Könnt ihr uns noch wertvolle Tipps geben, worauf wir bei den Angeboten von den Hausfirmen achten müssen?

    Weiterhin viel Erfolg bei eurem Hausbau! 🙂

  2. trebor sagt:

    Danke für den Kommentar und das Kompliment 🙂

    Burgthann ist gar nicht mal so weit von uns entfernt. Wir schreiben euch mal eine Mail mit ein paar Tipps. Kann allerdings noch ein wenig dauern bis wir dazu kommen, vermutlich am Wochenende.

Schreibe einen Kommentar