Innenputz (M. Erdal Stuck bzw. Insel-Stuck)

Vom 22.06. – 05.07. wurde nun der Innenputz der Fa. M. Erdal bzw. Insel-Stuck gemacht. So weit wir es bis jetzt beurteilen können, haben die Mitarbeiter es sehr ordentlich und gewissenhaft gemacht und wir hoffen, dass man später keine Dellen sieht. Später dann dazu noch mal ein Fazit, wenn wir eingezogen sind.

Da der Silo für den Putz erst am Freitag (also heute) abgeholt werden sollte, mussten wir leider den lang ersehnten Termin für den Hausanschluss (Fa. Langguth) noch mal verschieben. Der Silo steht nämlich leider genau in der Line zwischen Baustromsäule auf unserem Grundstück und der Hauseinführung. Der neue Termin hierfür (wenn nicht noch mal etwas dazwischen kommt) ist der 19. Juli.

Da wir von unserem Bauleiter von Noriplana nichts mehr gehört haben (vielleicht im Urlaub, da er auch auf unsere Mails nicht antwortet und ich ihn heute Mittag telefonisch nicht erreichen konnte), habe ich beim nächsten Gewerk (Markus Barth GmbH aus Fürth für Heizung und Sanitär) mal angerufen, ob sie nächste Woche zur Verlegung der Fußbodenheizung zu uns kommen. Die Sanitärfirma weiß Bescheid und kommt zum Glück gleich am Montag, damit es mit unserem Haus weiter geht :-). Trauriger „Fun“-Fact: Hier ein Blog von einer Familie, die mit ihrem Hausbau (mit Köhnlein) den Rohbau zeitgleich wie wir im September 2017 gestartet haben und schon vor einer Weile (20. April 2018) eingezogen sind: Projekthausbau2017

Die Vorbereitungen für den Innenputz.

Die Einputzschienen stehen bereit.

Hier sieht man schon keine Mauersteine mehr.

Die Küche ist auch schon fertig verputzt.

Flur im EG

Flur im EG

Hier kann man gut die Baustromsäule und den Silo auf unserem Grundstück sehen. Direkt hinter dem Silo liegt der Hausanschlussraum…

MerkenMerken

MerkenMerken

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar