Tunnelkamin und Raumteiler (Ofenhaus Preller)

Diese Woche am Montag kam die Fa. Ofenhaus Preller aus Fürth und hat unseren Kamin aufgestellt. Wie schon mal geschrieben und man es jetzt auch auf den Fotos sehen kann ;-): Es ist ein Tunnelkamin (Spartherm Varia A-FDh). Man kann also sowohl von der Seite Küche/Essen als auch von der Couch auf den Kamin sehen. Der Kamin ist logischerweise nicht Bestandteil vom Bauvertrag mit Noriplana, sondern wir haben ihn separat beauftragt. Zur Wahl des Ofenbauers kann man hier noch mal nachlesen.

Es wird aber nicht nur der Tunnelkamin vom Ofenhaus Preller eingebaut, sondern gleichzeitig ein Raumteiler gemauert. Dieser soll zum einen den Wohn-/Ess-/Küchenbereich etwas aufteilen und viel wichtiger auch noch zusätzlich eine Wandfläche für den Fernseher ermöglichen. Der Mitarbeiter von Ofen Preller ist sehr gewissenhaft, nimmt sich Zeit, um alle Details vom Raumteiler zu besprechen und setzt alles perfekt um. Wir sind uns sicher, dass er die Arbeit gut macht und hoffen, dass sich der Raumteiler (so wie wir ihn geplant haben) als gute Wahl herausstellt ;-). Aber das werden wir dann erst 100%ig wissen, wenn wir im Haus leben.

Auf den Fotos sieht man, wie der Raumteiler mit dem Kamin von Tag zu Tag immer besser zu erkennen ist.

Der Tunnelkamin steht 🙂

Blick von der Wohnzimmerseite (Spartherm Varia A-FDh)

Der Raumteiler…

… mit Kamin …

… und „Fernseh-Wand“ …

… nimmt immer …

… weiter Gestalt an.

Hier mit Grundierung vor dem Verputzen.

Hier ist der Raumteiler mit Tunnelkamin und Fernsehernische von der Wohnzimmerseite im fertig verputzten Zustand.

Hier ist der Putz schon fast vollständig getrocknet und so sieht der Tunnelkamin mit Raumteiler in weiß (klar, noch nicht gestrichen) gleich noch mal fertiger aus :-).

Und hier andere Seite vom Esstisch aus. Man sieht den Kamin und ein Nischenregal für Telefon, Router und Musik.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar