Eingabeplangespräch

Heute hatten wir unser Eingabeplangespräch mit Noriplana.

Dafür organisierte ich noch vorab einen amtlichen Lageplan (mit Nachbarschaftsauskunft) und die Kanalauskunft bei unserer Gemeinde.

 Beim Gespräch konnte leider nur ich dabei sein, da meine Frau zu Hause bei Josephine bleiben und auch noch ein wenig arbeiten musste. Die uns zugeteilte Bauzeichnerin bei Noriplana und ich besprachen erst die Lage des Hauses auf dem Grundstück und gingen dann Schritt für Schritt die Etagen durch und legten die Lage der Fenster und deren Größen für den Bauantrag fest. Nach ca. anderthalb Stunden waren wir dann fertig und sie wird nun die Änderungswünsche aufnehmen und den Eingabeplan erstellen.
So wie es aussieht, wird dann unser Bauvorhaben bei der Gemeinderatssitzung am 01. März 2016 besprochen. Da die Baumappen ca. zehn Tage früher bei der Gemeinde vorliegen sollen, haben wir jetzt also noch drei Wochen Zeit.
Am Wochenende war die Bauzeichnerin auch schon in Winkelhaid und hat sich das Grundstück angeschaut. Diese Woche wird sie mit dem Bauleiter noch die genauen Höhen nivellieren, um das Haus exakt einzuplanen. Auf dem Foto sieht man schon das erste Hinweisschild auf unser neues Haus :-).
Hinweisschild

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar