Der Rasen ist da!

Mittlerweile ist der Garten (also Südseite vom Haus) mehr oder weniger angelegt. Es fehlen noch Sträucher und Blumen, die demnächst geliefert werden.

Der Rasen wächst vor sich hin und wird nun an diesem Wochenende das erste Mal gemäht. Danach kommt ein Rasenroboter zum Einsatz, dessen Kabel schon fast vollständig verlegt ist.

Von Noriplana haben wir nach über einem halben Jahr Funkstille auch mal wieder etwas gehört. Der dritte Brief unserer Anwältin wurde nun also tatsächlich beantwortet und das Schreiben liegt nun unserer Anwältin vor. Die Zahlungsfristen haben sie alle verstreichen lassen (und wollen auch nicht zahlen) und die Mängelbeseitigung wollen sie ebenfalls nicht durchführen. Es geht also leider immer noch weiter und ein Abschluss des Bauvorhabens mit Noriplana liegt noch in unbekannter Ferne.

Unser Tipp: Beim Hausbau gleich einen Rechtsanwalt und/oder Gutachter hinzuziehen, wenn es mit diesem Bauträger bereits beim Hausbau Probleme gibt. Jetzt sind wir schlauer und hätten das auf jeden Fall lieber früher gemacht. Man wird vertröstet, dass alle Probleme gelöst werden („Da frage ich noch mal nach.“ oder „Wir melden uns noch mal bei Ihnen.“), aber na ja… man sieht es ja (oder auch nicht).

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar