Decke OG

Am Donnerstag (29.03.2018) hatte ich leider keine Zeit auf der Baustelle vorbeizuschauen und zu sehen wie die Filigrandecke vom OG angeliefert und aufgelegt wurde. Dafür konnten wir dann am Freitag Nachmittag das fertige Ergebnis bewundern :-).

Nächste Woche werden dann am Mittwoch die Elektriker von Elektro-Meyer die Leerrohre verlegen und dann übernehmen wieder die Maurer: Stahlmatten, Schalung, betonieren. Ich werde dann hier einfach ein paar neue Fotos ergänzen wie nach und nach die OG-Decke komplettiert wird.

Danach werden dann noch die Auflagen für den Dachstuhl gemauert, sodass dann die Zimmerer übernehmen können und die Arbeit am Dachstuhl starten kann.

Update (05.04.2018): Am Donnerstag (Tag des Betonierens) regnete es leider immer mal wieder mehr oder weniger. Hoffentlich ist das bzgl. der Festigkeit des Betons nicht schädlich. Aber zumindest war der Regen bei der letzten Betonrunde nach ca. 15 Minuten wieder vorüber und danach war eine regenfreie Zeit :-). Morgen werden unsere drei Maurer fleißig das Dachgeschoss anfangen zu mauern und die Betonpfeiler für das Treppenhausfenster das letzte Stück weiter nach oben betonieren. An dieser Stelle ein Lob an die Maurer, die auf unserer Baustelle bei Temperaturen von -3° bis +20° (gestern) immer gut gearbeitet und freundlich alles erklärt haben :-).

Ankleide… jetzt mit Decke

Arbeitszimmer

Zimmer von Josephine

Jonathans Zimmer

Badezimmer (links mal die Sauna, rechts die Dusche)

Filigrandecke

Einbaugehäuse für Spots im Bad und in der Ankleide

Außenansicht (mal bei Sonne)

freier Blick durch den späteren Kaminschacht

Leerrohre auf der OG-Decke

Blick ins Treppenhaus

die Stahlmatten für morgen liegen bereit

mit dem Wetter hatten wir Pech, denn es war für heute leider immer wieder Regen angesagt

hier gerade bei einer Regenpause

Auf dem Fußweg nach Hause verdunkelte es sich leider schon wieder. Kurz danach regnete es wieder in Strömen :-(.

am Tag nach dem Betonieren schien schon wieder kräftig die Sonne

Jetzt können die Maurer-Arbeiten vom Dachgeschoss beginnen.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar