Decke OG

Am Donnerstag (29.03.2018) hatte ich leider keine Zeit auf der Baustelle vorbeizuschauen und zu sehen wie die Filigrandecke vom OG angeliefert und aufgelegt wurde. Dafür konnten wir dann am Freitag Nachmittag das fertige Ergebnis bewundern :-).

Nächste Woche werden dann am Mittwoch die Elektriker von Elektro-Meyer die Leerrohre verlegen und dann übernehmen wieder die Maurer: Stahlmatten, Schalung, betonieren. Ich werde dann hier einfach ein paar neue Fotos ergänzen wie nach und nach die OG-Decke komplettiert wird.

Danach werden dann noch die Auflagen für den Dachstuhl gemauert, sodass dann die Zimmerer übernehmen können und die Arbeit am Dachstuhl starten kann.

Update (05.04.2018): Am Donnerstag (Tag des Betonierens) regnete es leider immer mal wieder mehr oder weniger. Hoffentlich ist das bzgl. der Festigkeit des Betons nicht schädlich. Aber zumindest war der Regen bei der letzten Betonrunde nach ca. 15 Minuten wieder vorüber und danach war eine regenfreie Zeit :-). Morgen werden unsere drei Maurer fleißig das Dachgeschoss anfangen zu mauern und die Betonpfeiler für das Treppenhausfenster das letzte Stück weiter nach oben betonieren. An dieser Stelle ein Lob an die Maurer, die auf unserer Baustelle bei Temperaturen von -3° bis +20° (gestern) immer gut gearbeitet und freundlich alles erklärt haben :-).

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 82 1024x768 - Decke OG

Ankleide… jetzt mit Decke

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 83 1024x768 - Decke OG

Arbeitszimmer

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 84 1024x768 - Decke OG

Zimmer von Josephine

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 85 1024x768 - Decke OG

Jonathans Zimmer

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 86 1024x768 - Decke OG

Badezimmer (links mal die Sauna, rechts die Dusche)

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 87 1024x768 - Decke OG

Filigrandecke

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 88 1024x768 - Decke OG

Einbaugehäuse für Spots im Bad und in der Ankleide

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 89 1024x768 - Decke OG

Außenansicht (mal bei Sonne)

Noriplana Elektrik Elektro Meyer 02 1024x768 - Decke OG

freier Blick durch den späteren Kaminschacht

Noriplana Elektrik Elektro Meyer 03 1024x768 - Decke OG

Leerrohre auf der OG-Decke

Noriplana Elektrik Elektro Meyer 04 1024x768 - Decke OG

Blick ins Treppenhaus

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 90 1024x768 - Decke OG

die Stahlmatten für morgen liegen bereit

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 91 1024x768 - Decke OG

mit dem Wetter hatten wir Pech, denn es war für heute leider immer wieder Regen angesagt

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 92 1024x768 - Decke OG

hier gerade bei einer Regenpause

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 94 1024x768 - Decke OG

Auf dem Fußweg nach Hause verdunkelte es sich leider schon wieder. Kurz danach regnete es wieder in Strömen :-(.

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 95 1024x768 - Decke OG

am Tag nach dem Betonieren schien schon wieder kräftig die Sonne

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 96 1024x768 - Decke OG

Jetzt können die Maurer-Arbeiten vom Dachgeschoss beginnen.

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 97 1024x768 - Decke OG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.