Das Dachgeschoss wird gemauert

Aktuell wird gerade das Dachgeschoss gemauert. Viel muss da zum Glück nicht mehr gemauert werden… der Dachstuhl rückt also immer näher :-).

Nach und nach kommen dann hier wieder ein paar neue Fotos von den Wänden vom Dachgeschoss dazu.

Update 13.04.2018 (Freitag):

Die Maurer haben im Dachgeschoss nun fast alle Wände gemauert. Es fehlen nur noch einige kleine 11er Wände, die aber nicht tragend sind. Die Zimmerer können somit nun den Dachstuhl aufstellen, was voraussichtlich bzw. hoffentlich dann ab Montag der Fall sein wird.

09. April

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 98 1024x768 - Das Dachgeschoss wird gemauert

Blick in den „Garten“ (irgendwann mal)

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 99 1024x768 - Das Dachgeschoss wird gemauert

Blick ins Treppenhaus (die Betonstützen gerade frisch betoniert noch mit Schalung)

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 101 1024x768 - Das Dachgeschoss wird gemauert

Man kann das Gästezimmer schon erahnen.

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 100 1024x768 - Das Dachgeschoss wird gemauert

Die erste Steinreihe ist schon fast überall angelegt.

 

10. April

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 102 1024x768 - Das Dachgeschoss wird gemauert

Die Wände nehmen weiter Gestalt an und hinten kann man nun auch die Betonstützen vom Treppenhaus-Fenster sehen.

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 103 1024x768 - Das Dachgeschoss wird gemauert

bald ist der Rohbau geschafft

 

11. April

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 104 1024x768 - Das Dachgeschoss wird gemauert

beim Fenster fehlt nur noch der Rollokasten

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 105 1024x768 - Das Dachgeschoss wird gemauert

Die letzte Steinreihe vom Treppenhaus ist beim Fenster erreicht.

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 106 1024x768 - Das Dachgeschoss wird gemauert

Noch kann man ins Nachbarzimmer rüberschauen ;-).

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 107 1024x768 - Das Dachgeschoss wird gemauert

aktuelle Nord-Ansicht

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 111 1024x768 - Das Dachgeschoss wird gemauert

und hier die Süd-Ansicht

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 108 1024x768 - Das Dachgeschoss wird gemauert

Flur im DG

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 109 1024x768 - Das Dachgeschoss wird gemauert

Blick vom Flur Richtung Treppe (die auch bald kommt… zumindest die Bautreppe)

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 110 1024x768 - Das Dachgeschoss wird gemauert

So könnte das Wetter immer sein :-). Später wird es in dem Zimmer dann leider nicht mehr ganz so hell sein, wenn das Dach drauf ist ;-).

12. April

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 112 1024x768 - Das Dachgeschoss wird gemauert

Heute wurden noch die letzten tragenden Wände gemauert und überall die Stürze über den Rollokästen betoniert.

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 113 1024x768 - Das Dachgeschoss wird gemauert

Blick von der Treppe in den Flur im Dachgeschoss.

13. April

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 114 1024x768 - Das Dachgeschoss wird gemauert

Heute Vormittag wurde die Baustelle noch ein wenig aufgeräumt und im Erdgeschoss bei den Fensteröffnungen eine Dämmung eingebaut.

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 115 1024x768 - Das Dachgeschoss wird gemauert

Bei den Stürzen über den drei Rollokästen im Dachgeschoss wurde die Schalung entfernt.

Noriplana Rohbau Johann Sand Bau 116 1024x768 - Das Dachgeschoss wird gemauert

Letzter Blick auf den Rohbau ohne Dachstuhl. Am Montag kommen nämlich voraussichtlich die Zimmerer und stellen den Dachstuhl auf.

2 Antworten

  1. Jens und Marie sagt:

    Da habt ihr wirklich ein sehr ausführliches Blog zu eurem Hausbau, Respekt!

    Wir stehen gerade vor der Wahl mit welchem Bauträger wir unser Haus bauen. Haben bald den Notartermin für „unser“ Grundstück in Burgthann und sind jetzt am Recherchieren, welche Bauträger es überhaupt alles im Umkreis gibt. Wir werden den Noriplana-Blog weiterverfolgen und haben ihn schon abonniert :-). Könnt ihr uns noch wertvolle Tipps geben, worauf wir bei den Angeboten von den Hausfirmen achten müssen?

    Weiterhin viel Erfolg bei eurem Hausbau! 🙂

  2. trebor sagt:

    Danke für den Kommentar und das Kompliment 🙂

    Burgthann ist gar nicht mal so weit von uns entfernt. Wir schreiben euch mal eine Mail mit ein paar Tipps. Kann allerdings noch ein wenig dauern bis wir dazu kommen, vermutlich am Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.