Schadensersatz-Fristsetzung (Anwalt)

Wir haben lange nichts mehr von Noriplana gehört. Unser Angebot einer Einigung ohne Anwälte wurde leider abgelehnt. Stattdessen haben wir eine Zahlungsaufforderung der letzten Rate erhalten. Auch eine Mängelbeseitigung wurde seitens Noriplana leider nicht mehr weiter verfolgt. Es hieß beim letzten Besuch von zwei Noriplana-Mitarbeitern Ende Oktober, dass man sich per E-Mail melden würde.

Unsere Rechtsanwältin hat Noriplana daher nun eine Frist zur Zahlung eines Schadensersatzes (höherer 5-stelliger Bereich) gesetzt. Die Frist hierzu ist heute abgelaufen und Noriplana hat weder gezahlt, noch sich in irgendeiner Form dazu geäußert. So wie es aussieht läuft es dann wohl leider (wie bei so manch anderer Noriplana-Bauherren-Familie auch) auf ein Gerichtsverfahren hinaus. Hier wurde uns schon mehrfach von Noriplana-Mitarbeitern während und nach der Bauphase versichert, dass sie hier schon viel Erfahrung haben. Macht uns als Bauherren Angst und leider haben wir diese wichtige Information erst nach Unterschrift des Bauvertrags mitgeteilt bekommen.

Das Absurde ist sogar, dass einige Mitarbeiter von Noriplana einem einen Weg über den Anwalt schon nach unserem Einzug geraten haben. Die wussten anscheinend, dass man anders überhaupt nicht weiter kommt. 

Wir wünschen allen unseren Lesern nichtsdestotrotz ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2020.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar