Treffen mit dem Chef von Markus Barth GmbH

Heute sind wir extra zu Herrn B. (Chef von Markus Barth GmbH) nach Fürth gefahren, um mit ihm die Sanitärinstallation zu besprechen (45 Minuten hin und 45 Minuten zurück im Berufsverkehr). Das Treffen mit ihm hat allerdings leider nicht stattgefunden. Er war außer Haus und ein Mitarbeiter von ihm hat ihn vertreten. Wir sind nur insofern weiter gekommen, dass wir Herrn Barth noch mal die Liste mit unseren gewünschten Waschbecken, Duscharmaturen etc. mailen sollen und er uns dann den Preis für den Einbau zukommen lässt bzw. die Gutschrift dafür, dass wir vieles durch ein anderes Unternehmen einbauen lassen.

Durch die Fa. Markus Barth GmbH wird bei uns die Rohinstallation durchgeführt und die Badewanne mit Unterputz-Armatur eingebaut. Bei den Duschen würde er nur die Rohinstallation machen, wenn wir eine Aufputz-Armatur auswählen. Sollten wir uns für eine Unterputz-Armatur entscheiden, müssen wir die komplette Installation vom ihm durchführen lassen. Somit ist es für uns nun sehr entscheidend, was er für die Montage und vor allem den Materialpreis für die Duscharmatur veranschlagt. Da unsere gewünschte Armatur nämlich im Internet schon sehr teuer ist, stellt sich die Frage, wie viel Richter & Frenzel bzw. er dafür haben wollen. Ist sein Angebot zu teuer, müssen wir uns dann wohl leider für die Aufputz-Armatur und Fremdinstallation entscheiden. Wir werden demnächst berichten…

 

Nachtrag:

Die Preise für die Unterputz-Duscharmaturen waren leider viel zu teuer. Wir haben uns daher für die Aufputz-Armatur-Variante entscheiden müssen. Aber selbst hier haben wir bei den drei Armaturen für unsere Duschen viel Geld an megabad überwiesen ;-). Zu diesen Preisen hätten wir aber nicht mal ansatzweise formschöne Unterputz-Armaturen bekommen, die direkt von der Sanitärfirma eingebaut worden wären (also Richter & Frenzel als Großhändler und die Sanitärfirma als Installateur noch mitverdient hätten und anscheinend sehr hohe Zuschläge drauf sind).

 

Hier ist unser Beitrag über die Bemusterung bei Richter & Frenzel in Nürnberg

Hier ist unser Beitrag über die Sanitär-Rohinstallation durch die Fa. Markus Barth GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.