Was ist aktuell los auf der Baustelle?

Hier mal eine Zusammenfassung, da an vielen Stellen gearbeitet wird. Hier und da „Kleinigkeiten“ oder aber noch laufende Arbeiten. Werde dann zu einzelnen Gewerken noch einen Beitrag schreiben, wenn sie mehr oder weniger fertig sind :-). Unten sind aber schon mal einige aktuelle Fotos.

 

Dachflächenfenster

Die vier Dachflächenfenster, die zu tief eingebaut worden sind, wurden letzte Woche (06.09.) von der Zimmerei Vitzthum höher gesetzt. Jetzt sollte alles passen.

 

Fundament für das Splittgerät außen (von der Heizung)

Am Freitag letzte Woche (07.09.) wurde noch von der Fa. Johann Sand Bau das Fundament für das Außengerät der Luftwasserwärmepumpe erstellt. Am Samstag wurde noch die Schalung von ihnen entfernt.

 

Estrich bei der Treppe und Badezimmer im OG

Am Montag (10.09.) war die Fa. Estrich Santo GmbH da und hat noch um die offenen Stellen unserer Treppe den Estrich verlegt und im Badezimmer noch einen Teil entfernt, damit hier die Fuge der Fliesen nachher gut passt. Vielen Dank dafür, dass das so unkompliziert ging :-).

 

Trockenbau

Heute (11.09.) habe ich einen Mitarbeiter von Nerad Trockenbau bei uns gesehen, der im Dachgeschoss um die geänderten Dachflächenfenster neu gedämmt hat und mit den Arbeiten am Trockenbau weiter gemacht hat. Er will wohl morgen und nächste Woche noch weiter machen.

 

Heizung

Gestern waren glaube ich schon mal kurz Mitarbeiter der Fa. Markus Barth GmbH bei uns auf der Baustelle und haben noch Sachen für die Heizung angeliefert. Heute (11.09.) waren sie auf jeden Fall mit dem Einbau der ganzen Gerätschaften im Technikraum beschäftigt. Die Inbetriebnahme der Heizung (Aufheizprogramm vom Estrich !!!) wurde uns vor einem Monat ja schon für den 18. bzw. 19. September angekündigt, da dann wohl auch der Zählerkasten vom Elektriker eingebaut werden kann.

 

So wie man das hier liest, hätte es am besten den ganzen Hausbau von Noriplana laufen sollen. Wir hoffen, dass es jetzt auf den letzten Metern so weiter geht.

Noriplana Johann Sand Bau Fundament LWP 01 1024x768 - Was ist aktuell los auf der Baustelle?

Fundament außen (noch mit Schalung)

Noriplana Johann Sand Bau Fundament LWP 02 1024x768 - Was ist aktuell los auf der Baustelle?

Fundament (fertig für das Splitt-Gerät)

Noriplana Markus Barth Heizung 01 1024x768 - Was ist aktuell los auf der Baustelle?

Das Splittgerät der Heizung steht schon bereit.

Noriplana Markus Barth Heizung 02 1024x768 - Was ist aktuell los auf der Baustelle?

Heizung am Verwendungsort

Noriplana Markus Barth Heizung 03 1024x768 - Was ist aktuell los auf der Baustelle?

Die Wassertanks (müssen noch im Technikraum angeschlossen werden)

Noriplana Markus Barth Heizung 04 1024x768 - Was ist aktuell los auf der Baustelle?

Heute (11.09.) war Großeinsatz auf der Baustelle. Der vierte Wagen hatte nicht mehr in die Zufahrt gepasst und stand vorne an der Straße.

4 Antworten

  1. Martin sagt:

    Schön zu sehen, dass es wieder bei euch weiter geht.

  2. Gabi sagt:

    Super das es nun läuft

  3. Anja & Flo sagt:

    Euer Baublog mit den vielen Fotos gefällt uns sehr gut. Euer Haus natürlich auch :-). Wir wollen demnächst (2019 oder 2020) am liebsten in Schwaig ein Haus bauen. Durch euere ausführlichen Berichte können wir uns als zukünftige Baufamilie einen recht guten Eindruck verschaffen. Vielen Dank :-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.