Dachstuhl (Zimmerei Vitzthum)

Gestern war die Zimmerei Vitzthum auf der Baustelle und hat den Dachstuhl aufgestellt. Als ich heute kurz da war, waren sie immer noch mit dem Dachstuhl beschäftigt bzw. haben am Flachdach der Süd-Gaube gearbeitet. In der Zufahrt standen auch schon unsere Betondachsteine. Jetzt sind wir gespannt, wann die Dachsteine dann oben auf dem Dach sind. Denn dann sieht das Haus bzw. der Rohbau  ja gleich wieder noch mal ganz anders aus :-).

17.04.2018

18.04.2018

Die Betondachsteine von Braas stehen auch schon bereit.

Die neue Süd-Ansicht mit Dachstuhl.

Die Nord-Ansicht mit Dachstuhl bei Sonnenschein.

 

19. und 20.04.2018

Bald ist die Vorbereitung für die Dachdeckung an der Nord-Seite.

Noriplana Vitzthum Dachstuhl

Süd-Gaube von der Seite

Noriplana Vitzthum Dachstuhl

Hier fehlen nur noch die Dachsteine :-).

Süd-West-Zimmer im Dachgeschoss

Noriplana Vitzthum Dachstuhl

Letzter Blick durch den noch ein wenig offenen Dachstuhl in den Himmel.

Noriplana Vitzthum Dachstuhl

„Treppenhaus“ mit Satteldach

MerkenMerken

Das könnte Dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. TRO sagt:

    Ahh, jetzt weiß ich warum sie bei uns nicht das Dach decken…. Die sind bei Euch am werkeln. Unser Dachstuhl wartet seit 1,5 auf Dachsteine.. aber schön zu sehen das es bei Euch vorwärts geht. Grüße

    • trebor sagt:

      Ich denke doch mal das Vitzthum mehrere Mitarbeiter/Teams hat ;-).
      Drücke euch die Daumen, dass sie morgen zu euch kommen und das Dach eindecken.

      Nächste Woche können sie dann gerne wieder zu uns kommen und unser Dach zu machen ;-).

  2. Frank sagt:

    Macht denn nur die Firma Vitzthum bei allen Häusern von Noriplana das Dach? 😉

    • trebor sagt:

      Sieht fast so aus ;-). Aber wird sicherlich noch andere Zimmerer geben, die für Noriplana die Dächer machen.
      Andersherum weiß ich auf jeden Fall, dass Vitzthum generell viele Dächer hier in der Region macht und natürlich auch für andere Bauträger/Bauprojekte als nur für Noriplana.

  3. dH (demnächst Häuslebauer) sagt:

    Hallo, gibt es immer noch keine Ziegeln auf dem Dach?

    • trebor sagt:

      Heute ging genau das Eindecken vom Dach los :-). Gestern war leider auf der Baustelle nichts los und morgen ist wohl auch wieder ein Ruhetag angesagt, da die Zimmerer woanders im Einsatz sind. Dafür sind heute und morgen die Spengler im Einsatz und machen die Dachrinnen. Ebenso wurden heute die Dachflächenfenster von Velux angeliefert. Morgen gibt es einen Beitrag zur Dacheindeckung mit neuen Fotos :-).

Schreibe einen Kommentar