Elektrik-Rohinstallation (Elektro Meyer)

Seit letztem Montag wird die Elektrik-Rohinstallation in unserem Haus gemacht. Am Donnerstag davor (24.05.2018) bin ich mit dem ausführenden Elektriker noch mal jeden Raum bzw. Flur abgelaufen. Am Nachmittag hatte er schon die jeweiligen Steckdosen, Lichtschalter etc. an den Wänden eingezeichnet wie wir es bei der Baubesprechung damals im Büro festgelegt hatten. Da diese Baubesprechung am 02. März 2017 war, also doch schon eine Weile zurücklag, hatten wir hier und da mittlerweile ein paar Optimierungen beim objektiven Betrachten der Pläne ein Jahr später gesehen. Der Elektriker ist sehr entspannt auf unsere Änderungswünsche eingegangen und hat ganz in Ruhe alles passend an den Wänden eingezeichnet und hier und da wertvolle Tipps gegeben.

Nach einem einwöchigen Urlaub konnte ich nun heute die schon weit vorangeschrittene Elektro-Rohinstallation bewundern.

Wie viel diese Woche dann noch passieren wird, ist aktuell unklar, da parallel vom Elektriker noch an anderen Noriplana-Häusern gearbeitet wird. Eventuell werden diese Woche aber (parallel) schon die Vormauerungen in den Bädern von den Maurern gemacht und die Entwässerungsleitungen außen verlegt.

Mittlerweile wurde auch das Gerüst entfernt.

Süd-Ansicht ohne Gerüst

Es wurden schon fleißig die Wände geschlitzt.

Zugegeben… die Küche sieht aktuell sehr trostlos aus.

Vorbereitung für die Einbauleuchten in der Küche

Neben dem Haus –> Hier wird dann demnächst noch das Abwasserrohr verlegt.

So sieht es oft neben den Türen aus: Um die Rollläden bzw. Raffstores zu steuern und die Lampen anzumachen hat man gleich so einige Schalter.

 

 

 

MerkenMerken

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Thomas sagt:

    Wann gibt es wieder neue Beiträge?

Schreibe einen Kommentar