Elektrik-Rohinstallation (Elektro Meyer)

Seit letztem Montag wird die Elektrik-Rohinstallation in unserem Haus gemacht. Am Donnerstag davor (24.05.2018) bin ich mit dem ausführenden Elektriker noch mal jeden Raum bzw. Flur abgelaufen. Am Nachmittag hatte er schon die jeweiligen Steckdosen, Lichtschalter etc. an den Wänden eingezeichnet wie wir es bei der Baubesprechung damals im Büro festgelegt hatten. Da diese Baubesprechung am 02. März 2017 war, also doch schon eine Weile zurücklag, hatten wir hier und da mittlerweile ein paar Optimierungen beim objektiven Betrachten der Pläne ein Jahr später gesehen. Der Elektriker ist sehr entspannt auf unsere Änderungswünsche eingegangen und hat ganz in Ruhe alles passend an den Wänden eingezeichnet und hier und da wertvolle Tipps gegeben.

Nach einem einwöchigen Urlaub konnte ich nun heute die schon weit vorangeschrittene Elektro-Rohinstallation bewundern.

Wie viel diese Woche dann noch passieren wird, ist aktuell unklar, da parallel vom Elektriker noch an anderen Noriplana-Häusern gearbeitet wird. Eventuell werden diese Woche aber (parallel) schon die Vormauerungen in den Bädern von den Maurern gemacht und die Entwässerungsleitungen außen verlegt.

Noriplana Elektrik Elektro Meyer 12 1024x768 - Elektrik-Rohinstallation (Elektro Meyer)

Mittlerweile wurde auch das Gerüst entfernt.

Noriplana Elektrik Elektro Meyer 09 1024x768 - Elektrik-Rohinstallation (Elektro Meyer)

Süd-Ansicht ohne Gerüst

Noriplana Elektrik Elektro Meyer 06 1024x768 - Elektrik-Rohinstallation (Elektro Meyer)

Es wurden schon fleißig die Wände geschlitzt.

Noriplana Elektrik Elektro Meyer 07 1024x768 - Elektrik-Rohinstallation (Elektro Meyer)

Zugegeben… die Küche sieht aktuell sehr trostlos aus.

Noriplana Elektrik Elektro Meyer 08 1024x768 - Elektrik-Rohinstallation (Elektro Meyer)

Vorbereitung für die Einbauleuchten in der Küche

Noriplana Elektrik Elektro Meyer 10 768x1024 - Elektrik-Rohinstallation (Elektro Meyer)

Neben dem Haus –> Hier wird dann demnächst noch das Abwasserrohr verlegt.

Noriplana Elektrik Elektro Meyer 11 1024x768 - Elektrik-Rohinstallation (Elektro Meyer)

So sieht es oft neben den Türen aus: Um die Rollläden bzw. Raffstores zu steuern und die Lampen anzumachen hat man gleich so einige Schalter.

 

 

 

MerkenMerken

2 Antworten

  1. Thomas sagt:

    Wann gibt es wieder neue Beiträge?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.