Aktueller Stand der Mängelbeseitigung

Da viele schon per E-Mail gefragt haben… Es wurden ein paar Mängel behoben, aber die Frist vom letzten Einschreien wird demnächst auch wieder ablaufen und es ist für uns nicht ersichtlich, dass Noriplana die Mängel zeitnah beheben lassen möchte.

Diese Woche wartete ich eines morgens auf den angekündigten Maler und fragte nach anderthalb Stunden dann doch mal bei Noriplana nach, ob mit seinem Eintreffen noch zu rechnen sei… Der Fliesenleger hatte uns vor ein paar Wochen zumindest selber nach einer Stunde Wartezeit angerufen, dass er nun an einem anderen Tag kommen würde.

Auf unser Einschreiben vom 17.07.2019 haben wir bis heute noch keine Antwort vom Geschäftsführer von Noriplana erhalten. Ebenso warten wir immer noch auf eine Stellungnahme des von Noriplana beauftragten Planungsbüros für die Lüftungsanlage (sollte wohl schon auf dem Weg zu uns sein). Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, wurde in allen Räumen und Bädern bei uns im Haus eine Lüftung eingebaut, außer im DU/WC im Dachgeschoss. Laut Noriplana ist hier wohl kein Lüfter notwendig, da man ja mit dem Fenster lüften kann ;-).

Na ja, wir warten noch geduldig auf die Stellungnahme und bis zum Ablauf der gesetzten Frist zur Mängelbeseitigung (16.08.2019). Ja, ich weiß, dass wir schon Mitte Dezember 2018 die Hausübergabe hatten…

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar